Wandern – schlemmen – entspannen

Jubiläumsreise - 25 Jahre SVKT Greppen

Dies war das Motto der Jubiläumsreise des SVKT Greppen. Zu ihrer 25-jährigen Zugehörigkeit zum „Schweizerischen Verband katholischer Turnerinnen“ gönnten sich die Mitglieder des Frauensportvereins eine dreitätige Reise in den Schwarzwald.

Pünktlich um neun Uhr „enterten“ achtzehn wohlgelaunte Frauen den Car vor der Kirche. Drei freie Tage ohne Familie und Haushalt, da war die Vorfreude gross. Nach einer kurzweiligen Fahrt trafen wir nach dem Mittag in unserem Wellnesshotel im Waldachtal ein. Schnell stellten wir die Koffer ins Zimmer und marschierten zum Busbahnhof, denn bereits stand der Besuch des Städtchens Freudenstadt auf dem Programm.

Der Bus war pünktlich und alle achtzehn Frauen stiegen ein, - doch - falscher Bus, falsche Richtung, alle wieder raus. Endlich erwischten wir den richtigen Autobus und fuhren in das schmucke Städtchen Freudenstadt mit seinem grossen Marktplatz.

Das historische Kurbähnle fuhr uns auf die autofreie Hochfläche zum Aussichtsturm. Beim Treppensteigen absolvierten wir Turnerinnen dann unser tägliches Fitnessprogramm. Oben angekommen wurden wir mit einer schönen Aussicht auf die Stadt belohnt.

Anschliessend flanierten wir durch die blumengeschmückten Arkaden mit den schönen Geschäften. Es zeigte sich, dass einige Frauen ihr Budget voll ausnutzten. Zum Abendessen genossen wir ein echtes „Schwarzwälder- Buffet“ mit allem was das Herz begehrt. Schlemmen war angesagt und obwohl wir schon lange satt waren, durfte die Schwarzwäldertorte zum Dessert natürlich nicht fehlen.

Weiter im Text ... geht es im PDF (weiter unten).

Vielen Dank an die Organisatorinnen und Teilnehmerinnen für den tollen Anlass.

Jubilaeumsreise.pdf