E-Bike Tour Emmental, 29. August 2015

E-Bike Tour durchs Emmental, Samstag, 29. August 2015
E-Bike Tour durchs Emmental, Samstag, 29. August 2015

 

Mit Schwung ins „Guetzliparadies“

 

Im Emmental erlebten die Turnerinnen des Frauensportvereins Greppen mit dem E-Bike einen erlebnisreichen Tag.

 

Zehn muntere Turnerinnen trafen sich am Samstag, den 29. August, zu einer E-Biketour. Nach dem Moto etwas Neues ausprobieren und dabei Spass haben, fuhren sie nach Langnau im Emmental. Dort wurden die Bikes in Empfang genommen. So viele Informationen, noch vor dem ersten Kaffeehalt, verlangte von den Frauen alles ab. Doch sie meisterten den Start bestens. Schnell hatten alle die Elektro-Velo‘s im Griff. Zum Glück, denn jetzt wartete bereits die erste grosse Steigung. Aber welch ein Gefühl, ein Knopfdruck und man fühlte sich zwanzig Jahre jünger! Ohne Anstrengung und fast ohne Schweissperlen erreichten sie ihr erstes Ziel auf 1600 Meter. In der Käserei Hüpfenboden erfuhr man, wie die Löcher in den Emmentaler Käse kommen (sie entstehen durch Gasblasen, die durch Bakterien im Käseherstellungsprozess entstehen). Nach einem feinen Apéro ging es weiter durch die Hügellandschaft des Emmentals. In einem ordentlichen Tempo fuhren die Turnerinnen zu ihrer Mittagsrast. Nach einem feinen, aber etwas kalorienreichen Essen nahmen sie die rassante Abfahrt nach Trubschachen unter die Räder. Bei Kambly wartete auch schon das „Guetzliparadies“. Noch einmal zeigten die Turnerinnen vollen Einsatz und sie machten sich den Entscheid welche Guetzli sie kaufen wollten nicht leicht. Es bleibt die Hoffnung, dass alle den Geschmack ihrer Lieben getroffen haben.

 

Ursula Zimmermann, Frauensportverein Greppen